Häufig gestellte Fragen



Ordering

Bestellung


Wie kann ich eine Bestellung aufgeben?

Legen Sie das gewünschte Produkt in den Warenkorb, indem Sie auf den Button „In den Warenkorb“ klicken. Klicken Sie anschließend auf "Zur Kasse gehen", um zu bezahlen. Geben Sie Ihre Daten ein und folgen Sie den Schritten. Erst wenn Sie auf den Button „Zur Kasse“ klicken, ist Ihre Bestellung endgültig.



Kann ich meine Bestellung an eine andere Adresse liefern lassen?

Ja, das ist möglich. Während des Bestellvorgangs können Sie uns bei Eingabe Ihrer persönlichen Daten eine abweichende Lieferadresse mitteilen. Die Rechnung wird an die angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Die Lieferung enthält nur die Produkte (keine Rechnung).

Leider können Sie der Bestellung keine persönliche Nachricht hinzufügen.



Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja, das ist möglich. Klicke hier für unsere Adressdaten und weitere Informationen.



Erhalte ich eine Nachricht, wenn ich eine Bestellung aufgegeben habe?

Sie erhalten umgehend eine Auftragsbestätigung. Wenn Sie die Bestellung sofort bezahlen, erhalten Sie auch sofort die Rechnung. Sie erhalten die Versandbestätigung mit Sendungsverfolgung, wenn wir Ihre Bestellung an unseren Spediteur übergeben haben.



Kann ich meine Bestellung ändern oder stornieren?

Solange Sie die Bestellung nicht bezahlt haben, müssen Sie die Bestellung nicht ändern oder stornieren. Geben Sie einfach eine neue Bestellung auf. Die alte Bestellung wird nach einigen Tagen automatisch storniert.

Wenn Sie eine bezahlte Bestellung ändern oder stornieren möchten, empfehlen wir Ihnen, unseren Kundendienst so schnell wie möglich zu kontaktieren.



Kann ich ein Produkt bestellen, das nicht auf Ihrer Website aufgeführt wird?

Wenn Sie etwas bestellen möchten, das nicht mehr auf unserer Website aufgeführt wird, empfehlen wir Ihnen, Kontakt mit unserem Kundendienst aufzunehmen. Dann können wir Ihnen sagen, ob das Produkt bald wieder lieferbar ist.



Kann ich als Unternehmen bestellen?

Das lässt sich machen! Geben Sie einfach Ihren Firmennamen im Check-out ein. Sitzt das Unternehmen in der EU, aber außerhalb der Niederlande? Tragen Sie dann auch die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer ein. Wir stellen Ihnen dann eine Rechnung mit Umsatzsteuer-Reverse-Charge zu.



Kann ich einen Rabatt erhalten, wenn ich eine große Bestellung aufgebe?

Bei größeren Bestellungen (mehr als 10 Hängematten) prüfen wir im Einzelfall, was möglich ist. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst.



Paying

Bezahlen


Welche Zahlungsmöglichkeiten bieten Sie an?

Je nach gewähltem Land können Sie mit folgenden Zahlungsmethoden bezahlen:

Apple PayApple-Pay: Sichere Zahlung mit Ihrem Apple-Gerät.

Credit cardKreditkarte: Sichere Zahlung mit Ihrer Kreditkarte.

PayPalPayPal: Sichere Zahlung mit Ihrem PayPal-Konto.

Bank transferBanküberweisung: Zahlen Sie per Banküberweisung gemäß den Anweisungen, die Sie per E-Mail erhalten haben.

BanContactBanKontakt: Sicheres Bezahlen mit Internetbanking über Ihre persönliche Bank.

BelfiusBelfius: Sicheres Bezahlen mit Internetbanking über Ihre persönliche Bank.

EPSEPS: Sicheres Bezahlen mit Internetbanking über Ihre persönliche Bank.

GiropayGiropay: Sicheres Bezahlen mit Internetbanking über Ihre persönliche Bank.

iDEALIdeal: Sicheres Bezahlen mit Internetbanking über Ihre persönliche Bank.

KBCKBC: Sicheres Bezahlen mit Internetbanking über Ihre persönliche Bank.

KlarnaKlarna - Später bezahlen: Bezahlen Sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Produkte.

KlarnaKlarna - Slice it: Zahlen Sie innerhalb von 3 bis 36 Monaten nach Erhalt der Produkte.

MyBankMeine Bank: Sicheres Bezahlen mit Internetbanking über Ihre persönliche Bank.

Przelewy24Przelewy24: Sicheres Bezahlen mit Internetbanking über Ihre persönliche Bank.

SOFORT bankingSOFORT-Banking: Sicheres Bezahlen mit Internetbanking über Ihre persönliche Bank.

Powered by Mollie



Wie funktioniert die Zahlung per Kreditkarte?

Im Bestellprozess wählen Sie als Zahlungsmöglichkeit 'Kreditkarte'. Im nächsten Schritt können Sie Ihre Kreditkartendaten auf einer sicheren Seite eingeben. Wir akzeptieren alle Kreditkarten.

Mastercard Maestro Visa Visa American Express Cartes Bancaires CartaSi Dankort Nordea PostePay Powered by Mollie



Wie funktioniert die Zahlung per Banküberweisung?

Sie wählen im Bestellprozess "Banküberweisung"; im nächsten Bildschirm sehen Sie die Zahlungsspezifikationen, die Sie nach Bestätigung per E-Mail erhalten. Sie können den Betrag nun in aller Ruhe unter Angabe der korrekten Referenznummer auf unsere IBAN überweisen. Die Bearbeitung der Banküberweisung dauert in der Regel 1-3 Werktage.



Wie funktioniert die Zahlung mit Klarna Pay Later?

Mit "Später bezahlen" von Klarna können Sie Ihre Bestellung bezahlen, nachdem Sie sie erhalten und sich entschieden haben, sie zu behalten. Auf diese Weise zahlen Sie nie für das, was Sie zurücksenden.

Das Bezahlen mit Klarna ist sicher und einfach. Die Zahlungsdetails Ihres Kaufs werden auf der Rechnung aufgeführt, die Sie von Klarna erhalten. Sie haben 14 Tage Zeit, um die Klarna-Rechnung zu bezahlen.

Klarna führt eine Datenprüfung durch, um Ihre Zahlungsaufforderung zu einem späteren Zeitpunkt zu genehmigen. Klarna unterhält eine strenge Datenschutzrichtlinie, wie in der Datenschutzerklärung beschrieben. Sollte Ihr Antrag auf Später bezahlen unerwartet nicht autorisiert werden, können Sie selbstverständlich auch mit einer unserer anderen Zahlungsmethoden bezahlen.

Bei Fragen zur Zahlung einer Klarna-Rechnung müssen Sie sich an Klarna wenden. Dies liegt daran, dass Sie eine Vereinbarung mit Klarna haben. Wir können Ihre ausstehenden Beträge oder Zahlungen nicht sehen.



Werden alle Zahlungsmethoden gleich schnell abgewickelt?

Alle Bestellungen werden sofort nach Zahlungseingang bearbeitet. Bei Bestellung und Bezahlung an Werktagen vor 16:00 Uhr erfolgt der Versand noch am selben Tag.

Eine per Banküberweisung bezahlte Bestellung dauert in der Regel 1-3 Werktage. Wählen Sie eine der Direktzahlungsmethoden, wenn Sie Ihre Bestellung sofort erhalten möchten.



Delivering

Lieferung


Wie hoch sind die Versandkosten meiner Bestellung?

⚠️ Corona update: Wir versenden Ihre Bestellung immer am selben Werktag. Auch die Lieferfirmen geben ihr Bestes. Aufgrund der enormen Arbeitsbelastung der Lieferfirmen kann es jedoch zu Verzögerungen kommen. Insbesondere bei großen Kisten (Hängemattenständern) sollten Sie eine Verzögerung berücksichtigen.

Bitte senden Sie uns eine E-Mail, wenn nach 5 Tagen + normaler Versandzeit keine Lieferung erfolgt ist.

Lieferzeit* Versandkosten* Rücksendekosten*
  • Belgien
1 Tag Kostenlos Kostenlos
  • Luxemburg
1 Tag Kostenlos Kostenlos
  • Niederlande
1 Tag Kostenlos Kostenlos
  • Deutschland
1-2 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Österreich
2 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Dänemark
2 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Tschechien
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Frankreich
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Italien
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Polen
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Spanien
2–3 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Vereinigtes Königreich         
2-3 Tage                           Kostenlos                          Kostenlos                    
  • Norwegen
2-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Schweden
2-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Schweiz
2-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Irland
3-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Portugal
3-4 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Finnland
3-5 Tage Kostenlos Kostenlos
  • Bulgarien / Kroatien / Estland / Griechenland / Ungarn / Lettland / Litauen / Rumänien / Slowakei / Slowenien
3-7 Tage 34,95 € 34,95 €

* Lieferzeit: Bei normaler Auslastung mit unseren Spediteuren.

* Versandkosten: Bestellungen mit einem Wert von über 25 € / 30 CHF werden kostenlos versendet. Ansonsten 6,95 € / 24,95 CHF.

* Rücksendekosten: Bestellungen mit einem Wert von über 25 € / 30 CHF können kostenlos zurückgesendet werden. Ansonsten 6,95 € / 24,95 CHF.



Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wenn Sie Ihre Bestellung werktags vor 16:00 Uhr aufgegeben und bezahlt haben, bearbeiten wir Ihre Bestellung noch am selben Tag und übergeben sie an den Spediteur. Lieferzeiten pro Land können Sie der obigen Liste entnehmen.

Haben Sie die Zahlung per Banküberweisung gewählt? Dann wird Ihre Bestellung nach Zahlungseingang übergeben. Normalerweise dauert dies 1 bis 3 Tage.

Sie erhalten die Track & Trace-Nummer per E-Mail. Wenn Ihre Bestellung im ersten Sortierzentrum gescannt wurde, wird die Sendungsverfolgung aktiv. Normalerweise ist dies werktags nach 20:00 Uhr.



Wie kann ich sehen, ob ein Produkt vorrätig ist?

Der Lagerstatus ist auf der Produktseite angegeben. Wenn das Produkt nicht vorrätig ist, erhalten Sie eine zusätzliche Nachricht im Warenkorbbildschirm.



Was passiert, wenn ich mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestelle?

Wir warten, bis die Bestellung abgeschlossen ist, damit wir sie Ihnen in einem Rutsch zusenden können. Wenn Sie lieber ein Produkt früher erhalten möchten, geben Sie zwei separate Bestellungen auf.



Wer liefert meine Bestellung?

Fast alle Lieferungen werden von DPD und GLS durchgeführt. Diese liefern Ihre Bestellung tagsüber an die von Ihnen angegebene Lieferadresse.

Bei Problemen mit der Lieferung wenden Sie sich bitte direkt an den Spediteur oder an unseren Kundendienst.

DPDDPD DE: Webseite besuchen, anrufen 06021 8430

DPDDPD AT: Webseite besuchen, anrufen 05 03 73 420

DPDDPD CH: Webseite besuchen, anrufen 0848 373 373

GLSGLS DE: Webseite besuchen, anrufen 06677 646907000

GLSGLS AT: Webseite besuchen, anrufen 05 98 76 6000



Was passiert, wenn ich während der Lieferung nicht zu Hause bin?

Wenn Sie zum Zeitpunkt der Zustellung nicht zu Hause sind, liefert der Spediteur Ihr Paket zum nächsten Paketshop oder kommt am nächsten Tag wieder.

Ein Hinweis in Ihrem (E-)Postfach oder auf der Track-and-Trace-Seite zeigt an, bei welchem Paketshop Ihr Paket abgegeben wurde oder dass es am nächsten Tag wieder kommt.

Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Paket rechtzeitig im Paketshop abzuholen. Wenn Sie das Paket nicht innerhalb von fünf Tagen abholen, wird es an uns zurückgesendet. Von dem zu erstattenden Betrag ziehen wir dann 6,95 € / 24,95 CHF ab.



Kann ich einen Liefertermin vereinbaren?

Leider ist es uns nicht möglich, einen Liefertermin zu vereinbaren. Wir sind voll und ganz vom Spediteur und der Fahrstrecke abhängig.

In den meisten Fällen wird Ihnen ein Zeitfenster für die Lieferung angegeben. Es ist auch möglich, zu diesem Zeitpunkt neue Anweisungen zu erteilen. Zum Beispiel Abgabegenehmigung oder Zustellung an einen Paketshop.

Wenn Sie eine Abgabegenehmigung erteilen, sind Sie für das Paket verantwortlich. Sie können uns oder den Spediteur nicht für fehlende, gestohlene oder nasse Pakete haftbar machen.



Kann meine Bestellung direkt an einen Paketshop gesendet werden?

Das lässt sich machen. Wählen Sie im Checkout als Versandart "Paketshop-Lieferung". Sie sehen eine Karte mit den Paketshops rund um die angegebene Adresse. Klicken Sie auf das Bild eines Paketshops Ihrer Wahl und klicken Sie auf 'Diese Abholstelle wählen'. Die Daten werden im Checkout-Bildschirm angezeigt und Sie können die Bestellung weiter abschließen.

Die Versandadresse bleibt auf unserer Auftragsbestätigung unverändert, die Adresse des Paketshops ist jedoch auf der Sendungsverfolgung angegeben.

Sie sind dafür verantwortlich, Ihr Paket rechtzeitig im Paketshop abzuholen. Wenn Sie das Paket nicht innerhalb von fünf Tagen abholen, wird es an uns zurückgesendet. Von dem zu erstattenden Betrag ziehen wir dann 6,95 € / 24,95 CHF ab.

Einige Paketshops schließen während der Ferienzeiten. Es ist daher möglich, dass zum Zeitpunkt des Versands ein Paketshop nicht mehr aktiv ist. Wir versenden das Paket dann automatisch an Ihre Heimadresse.



Collecting

Abholung


Wo ist HängematteWelt.de gelegen?

Wir befinden uns in Dedemsvaart. Das liegt im Osten der Niederlande. Unsere genaue Adresse lautet:

HängematteWelt.de
Moerheimstraat 81
7701 CC Dedemsvaart
Die Niederlande



Wie sind Ihre Öffnungszeiten?

Wir haben werktags (Montag bis Freitag) ab 09:00 - 17:00 geöffnet.

Bevor Sie uns besuchen, wenden Sie sich bitte an den Kundendienst, weil wir manchmal sehr beschäftigt oder vorübergehend abwesend sind.



Ist eine Zahlung bei Abholung der Bestellung möglich?

Ja, Barzahlung ist möglich. Wir haben keinen Geldautomaten, aber Sie können im Stadtzentrum Geld abheben.



Kann ich die Produkte auch zuerst anschauen und testen?

Wir haben nicht alle unsere Produkte ausgestellt. Aber wir haben alle Hängematten, Hängesessel, Ständer und andere Produkte auf Lager, sodass Sie fast alle Hängematten und Hängesessel ausprobieren können!

Tipp: Kommen Sie und probieren Sie die Hängematte nur aus, wenn Sie gut ausgeruht sind. Sie wären nicht der Erste, der in einer der Hängematten einschläft!



Returns

Rückgabe


Kann ich meine Bestellung zurückgeben?

Wenn Sie mit Ihrem Kauf nicht 100 % zufrieden sind, können Sie den Kauf an uns zurücksenden 365 Tage nach Erhalt. In diesem Zeitraum können Sie die Bestellung unbeschädigt, möglichst originalgetreu und möglichst in der Originalverpackung zurücksenden.

Das Produkt muss unbeschädigt sein und keine Gebrauchsspuren enthalten. Bei Beschädigung oder Gebrauch des Produkts können wir die vollen Kosten in Rechnung stellen.



Kann ich meine Bestellung umtauschen?

Leider ist es nicht möglich, die Rücksendung mit einer neuen Bestellung abzurechnen. Wir erstatten immer den Betrag.

Möchten Sie sofort ein anderes Produkt erhalten? Dann bestellen und bezahlen Sie das neue Produkt direkt in unserem Webshop.



Wie hoch sind die Rücksendekosten?

EU countries0,00 € Rücksendekosten ab 25 € Bestellwert *

EU countries6,95 € Rücksendekosten bei Bestellungen unter 25 € *

Switzerland0,00 CHF Rücksendekosten ab 30 CHF Bestellwert *

Switzerland24,95 CHF Rücksendekosten bei Bestellungen unter 25 CHF *


Bei Teilrücksendungen berechnen wir Ihnen die Rücksendekosten, wenn der Gesamtbetrag der nach der Rücksendung behaltenen Produkte weniger als 25 € / 30 CHF beträgt.

* Die oben genannten Rücksendekosten fallen nur an, wenn Sie unser Rücksendeverfahren wie unter "Wie kann ich meine Bestellung zurücksenden?" befolgen. Das Rücksendeetikett kann kostenlos erstellt werden, wir ziehen die oben genannten Kosten von dem zu erstattenden Betrag ab.

Wenn Sie ein Produkt auf eigene Initiative an unsere Rücksendeadresse zurücksenden, gehen die direkten Kosten der Rücksendung des Produkts zu Ihren Lasten.



Kann ich meine Bestellung jederzeit zurückgeben?

Sie haben eine Bedenkzeit von 365 Tagen bei uns. Nachdem Sie Ihren Kauf storniert haben, haben Sie noch 14 Tage Zeit, um das Produkt zurückzusenden. Sie handeln noch rechtzeitig, wenn Sie die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksenden.

Die Bedenkzeit läuft ab 365 Tagen nach dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter (nicht der Spediteur) das Produkt physisch erworben hat. Der Anspruch auf Rückerstattung erlischt nach 365 Tagen, nach denen die Gewährleistungsfrist von einem Jahr in Kraft tritt.

Das Produkt muss unbeschädigt sein und keine Gebrauchsspuren aufweisen. Bei Beschädigung oder Gebrauch des Produkts können wir die vollen Kosten in Rechnung stellen.



Wie sende ich meine Bestellung zurück?

Über den folgenden Link können Sie ein Rücksendeetikett anfordern:

EU countriesEU-Länder: Fordern Sie ein EU-Rücksendeetikett an.

NorwayNorwegen: Fordern Sie ein NO-Rücksendeetikett an.

SwitzerlandSchweiz: Fordern Sie ein CH-Rücksendeetikett an.

United KingdomVereinigtes Königreich: Fordern Sie ein UK-Rücksendeetikett an.


Stellen Sie sicher, dass Sie es sicher verpacken: Sie sind für die Rücksendung und deren Verpackung rechtlich verantwortlich. Verwenden Sie daher eine stabile Verpackung und ausreichend Klebeband. Wenn das Produkt nicht gut verpackt ist, kann es zu Schäden kommen. Wenn wir das Produkt nicht als neu verkaufen können, können wir Ihnen Gebühren berechnen.



Können Paketshops meine Rücksendung verweigern?

Nicht alle Paketshops nehmen große Pakete an. Wenn Sie ein großes Paket mit unserer Retourenlösung zurücksenden möchten und dies vom Paketshop abgelehnt wird, müssen Sie sich einen anderen Paketshop suchen.

Unsere Erfahrung ist, dass dies fast nie passiert, nur gelegentlich mit der Rücksendung unserer größten Hängemattenständer.

Sie können ein solches Paket jederzeit auf eigene Initiative zurücksenden. Die unmittelbaren Kosten für die Rücksendung des Pakets selbst gehen jedoch zu Ihren Lasten.



Können Sie die Rücksendung bei mir zu Hause abholen?

Dies ist in der Regel möglich, jedoch berechnen wir hierfür eine Gebühr. Die Mindestgebühr beträgt 45 € / 75 CHF, dies hängt jedoch von der Größe der Pakete ab. Kontaktieren Sie bitte den Kundendienst, um eine Abholung zu vereinbaren.



Wie kann ich eine Amazon-Bestellung zurücksenden?

Melden Sie sich bei Ihrem Amazon-Konto an und registrieren Sie Ihre Rücksendung. Wir können Ihre Rücksendung nicht bearbeiten, wenn sie nicht über Amazon registriert ist. Sie müssen die Rückgaberichtlinien von Amazon jederzeit befolgen. Dies kann abweichende Konditionen oder höhere Rücksendekosten bedeuten.



Wie schnell wird meine Rücksendung bearbeitet?

Wenn Sie ein Produkt zurücksenden, wird es innerhalb von 5 Werktagen bearbeitet. Sie erhalten von uns eine E-Mail, wenn wir die Rücksendung bearbeitet haben. Der volle Kaufpreis inklusive etwaiger Versandkosten für die Weiterleitung wird Ihnen schnellstmöglich, spätestens jedoch 14 Kalendertage nach Widerruf, auf Ihre Kontonummer zurückerstattet. Wenn Sie nur einen Teil Ihrer Bestellung zurücksenden, werden die Versandkosten nicht erstattet.

Die Erstattung erfolgt über dieselbe Zahlungsmethode, mit der Sie die ursprüngliche Transaktion durchgeführt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden uns wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können mit der Rückzahlung warten, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, was zuerst eintritt.



Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns den Widerruf schriftlich, per Post, Fax oder E-Mail mitteilen. Zu diesem Zweck können Sie das EU-Musterformular für den Widerruf (PDF) nutzen, sind aber nicht dazu verpflichtet. Die Verwendung der obigen Links ist einfacher und schneller. Wenn Sie vom Widerrufsverfahren Gebrauch machen, müssen Sie das Produkt innerhalb von 14 Tagen an unsere Rücksendeadresse schicken.



Guarantees

Fragen und Garantien


Meine Bestellung ist unvollständig oder beschädigt, was soll ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst und wir helfen Ihnen gerne das Problem zu lösen.

Bitte fügen Sie immer Fotos davon bei, wie Sie Ihre Bestellung erhalten haben oder von den beschädigten Artikeln. Dann können wir Ihnen schneller und effizienter helfen.



Wo kann ich eine Beschwerde einreichen?

Sie haben eine Reklamation zu einem Artikel, unseren Dienstleistungen oder zur Lieferung Ihrer Bestellung? Es gibt ein anderes Verfahren für die Meldung einer Reklamation (oder eines Mangels) als für die Rücksendung von Artikeln. Wir bitten Sie, uns die Reklamation so schnell wie möglich mitzuteilen. Dies kann telefonisch oder per E-Mail erfolgen. Bei unserem Kundendienst finden Sie unsere Kontaktdaten und Öffnungszeiten.

Wir beantworten Ihre Reklamation innerhalb von 14 Tagen und lösen das Problem schnellstmöglich in Absprache mit Ihnen. Wenn Sie uns die Reklamation per E-Mail mitteilen, bitten wir Sie, Ihre Bestellnummer und Telefonnummer (ggf. mit Angabe Ihrer Erreichbarkeit) anzugeben, damit wir Sie kontaktieren können. Wir haben eine maximale Reaktionszeit von 5 Werktagen.

Für den Fall, dass die eingereichte Beschwerde nicht zufriedenstellend gelöst werden kann, können Sie eine Beschwerde / einen Streitfall beim niederländischen Thuiswinkel-Streitbeilegungsausschuss einreichen unter: www.sgc.nl. Oder beim EU-Streitbeilegungsausschuss unter ec.europa.eu/consumers/odr.



Wie lange ist die Garantiezeit?

Wir haben eine einjährige Garantie auf alle Ihre Einkäufe bei HängematteWelt.de!

Diese zusätzliche Garantie gilt unbeschadet der gesetzlichen Rechte, die Sie als Verbraucher haben. Die gesetzliche Garantie bedeutet, dass ein Produkt das ist oder tun muss, was der Verbraucher vernünftigerweise erwarten kann.



Welchen Gütesiegel tragen Sie?

Wir arbeiten mit verschiedenen Organisationen zusammen, um die beste Qualität unserer Dienstleistungen und Produkte zu gewährleisten.

Daher sind wir mit folgenden Gütezeichen verbunden.

E-commerce Europe Logo Shopping Secure Logo Secure SSL Logo

FSC Logo GOTS Logo OEKO TEX Logo

Nur Produkte, die auf dieser Website als solche gekennzeichnet sind, sind FSC®, GOTS® oder OEKO-TEX® zertifiziert.



Wie lauten Ihre Kontaktdaten?

Wenn Sie mit uns in Kontakt treten möchten, können Sie eine E-Mail an info@haengemattewelt.de senden oder uns unter 0800 723 79 76 (Ortstarif) anrufen.

Wir sind werktags zu folgenden Zeiten für Sie erreichbar 09:00 - 17:00.

Mehr Informationen finden Sie sich in unseren vollständigen Firmenprofil.


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